03.07.2013 | Projekt

"Wohnkreis Dornbusch" in Frankfurt am Main fertiggestellt

Dornbusch befindet sich in der Nähe des Campus Westend.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Die zweite Projektbeteiligung der Incity Immobilien AG in Frankfurt am Main "Wohnkreis Dornbusch" ist fertiggestellt. Das siebengeschossige Wohn- und Geschäftshaus mit 64 Mietwohnungen und zwei Ladengeschäften wurde in Kooperation mit der SO Grund GmbH errichtet.

Im Stadtteil Dornbusch, zwischen Hessischem Rundfunk und dem Campus Westend der Universität Frankfurt gelegen, sind auf einer Nutzfläche von insgesamt 5.500 Quadratmetern energieeffiziente Wohnungen und Einzelhandelsflächen entstanden. Als Ankermieter für die Gewerbeflächen im Untergeschoss wurde der dm Drogeriemarkt gewonnen.

Das Projekt wurde bereits vor Baubeginn im Dezember 2011 im Rahmen eines Globalverkaufs an einen institutionellen Investor, eine deutsche Versicherungsgesellschaft, veräußert.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Projektentwicklung, Wohnimmobilien

Aktuell

Meistgelesen