20.08.2012 | Personalie

Rüdiger Schulz leitet Münchner Niederlassung von Hochtief Solutions

Rüdiger Schulz
Bild: Hochtief Solutions

Hochtief Solutions HTP hat einen neuen Niederlassungsleiter der Geschäftseinheit HTP für Bayern: Rüdiger Schulz übernimmt ab dem 1. September die Führung in München.

HTP ist die Projektentwicklersparte im Segment Real Estate von Hochtief Solutions. Schulz (47) war bislang Leiter Projektentwicklung von HTP Rhein-Ruhr und führte das Düsseldorfer Büro der Niederlassung. Zuletzt trug er Verantwortung für die Büroentwicklungen AOK und ATOS in Essen sowie für das La Cour und den Neubau für Siemens in Düsseldorf. Insgesamt beläuft sich das Volumen der Projekte auf knapp 150 Millionen Euro. La Cour war bereits vor Baubeginn, AOK vor Fertigstellung verkauft. Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik hatte Schulz in Wuppertal und Düsseldorf Erfahrungen als Projektmanager und Projektleiter gesammelt, bevor er im Jahr 2001 zu Hochtief Projektentwicklung wechselte.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Projektentwicklung, Leiter

Aktuell

Meistgelesen