| Projekt

Prologis erweitert Logistikimmobilie in Augsburg für DB Schenker

Übergabe an DB Schenker
Bild: Prologis

Prologis erweitert die maßgeschneiderte Immobilie im Prologis Park Augsburg für DB Schenker Logistics. Die Fertigstellung ist für Ende Juli geplant. Der Einzug ist für Ende September 2012 geplant.

Um dem wachsenden Geschäft von DB Schenker Logistics gerecht zu werden, hat Prologis seinen Logistikpark mit Start des neuen Bauabschnitts um weitere 10.000 Quadratmeter vergrößert. Mit dem Neubau verfügt DB Schenker Logistics nun über eine Flächenkapazität von insgesamt 20.400 Quadratmetern. Baustart für die Erweiterung war im März 2012.

Die neue Immobilie ist Teil des Prologis Park Augsburg, der insgesamt ein Areal von 93.000 Quadratmetern umfasst. Rund 44.000 Quadratmeter Distributionsfläche – inklusive des Neubaus – sind bereits entwickelt. Weitere Ausbaukapazitäten bestehen: 5.400 Quadratmeter Distributionsfläche können kurzfristig realisiert werden. Der Logistikpark liegt im Güterverkehrszentrum Augsburg, in unmittelbarer Nähe zu Augsburg, Gersthofen und Neusäß. Er verfügt über einen direkten Anschluss an die A8 sowie an das Schienennetz der Deutschen Bahn.

Schlagworte zum Thema:  Logistikimmobilie

Aktuell

Meistgelesen