17.03.2014 | Personalie

Wolfgang Schäfers scheidet aus IVG-Vorstand aus

Wolfgang Schäfers
Bild: IVG

Prof. Dr. Wolfgang Schäfers hat sein Amt als Vorstandsmitglied der IVG Immobilien AG und als Sprecher des Gremiums mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Details teilte das Unternehmen nicht mit.

Mit der Erstellung eines Insolvenzplans für die IVG Immobilien AG sowie der Umsetzung weiterer Maßnahmen zur finanziellen und operativen Restrukturierung hatte Schäfers an federführender Stelle daran mitgewirkt, dass die angestrebte Sanierung und die strategische Neuausrichtung des Bonner Unternehmens eingeleitet wurden.

Das Amtsgericht Bonn hatte am 24.2.2014 den vom Vorstand erarbeiteten Insolvenzplan für die IVG nach erfolgter Prüfung niedergelegt. Nun sind die verschiedenen Anspruchsgruppen im Rahmen des Erörterungs- und Abstimmungstermins zur Entscheidung über den weiteren Fortgang aufgerufen.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen