28.07.2015 | Personalie

Wolfgang Beck ist neuer Conwert-CEO

Wolfgang Beck
Bild: Conwert

Der Verwaltungsrat der Conwert Immobilien Invest SE hat mit Wirkung zum 1. September Dr. Wolfgang Beck (47) für eine Dauer von fünf Jahren zum Geschäftsführenden Direktor und neuen CEO von Conwert bestellt.

Ab 2007 beeinflusste er die Entwicklung der Deutsche Annington: Nachdem er 2007 innerhalb des Unternehmens als Berater begonnen hatte, wurde er 2010 Mitglied des Executive Committee, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Annington Business Management GmbH und Leiter des Asset Managements der Deutsche Annington. Er trug in dieser Position die Gewinn- und Verlustverantwortung für das Immobilienportfolio, war verantwortlich für alle Asset-bezogenen Entscheidungen und baute die Asset Management-Kompetenz der Unternehmensgruppe auf.

Darauffolgend war er als Kaufmännischer Leiter für die Bereiche Kapitalmarkt, Controlling, Portfolio Management und Liegenschaftsbewertung verantwortlich. In dieser Position war er auch für die Koordination der Übernahme der Gagfah S.A. zuständig.

Zuvor arbeitete Beck für die renommierten Strategieberatungsunternehmen A.T. Kearney und Booz & Company, wo er seine Kunden inTurnaround-Programmen, bei Pre- und Post-Merger-Integrationsprojekten, sowie bei Desinvestitionen unterstützte.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen