| Deal

Valad Europe investiert 1,5 Millionen Euro in Duisburg

Der Mietvertrag über 13.300 Quadratmeter Lager- und 400 Quadratmeter Bürofläche in Duisburg wurde unterzeichnet
Bild: Haufe Online Redaktion

Der Immobilien-Investmentmanager Valad Europe hat mit der Greiwing logistics for you GmbH einen Mietvertrag über 13.300 Quadratmeter Lager- und 400 Quadratmeter Bürofläche in Duisburg abgeschlossen.

Der Vertrag beinhaltet die Investition von 1,5 Millionen Euro durch Valad in die Modernisierung der Immobilie in der Hochstraße 150–152, um den Ansprüchen des Logistikgeschäfts von Greiwing zu entsprechen. Greiwing ist bereits seit 2005 im Duisburger Logport in einem 20.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum ansässig, das sich im Eigentum des Unternehmens befindet und im Jahr 2007 auf insgesamt 40.000 Quadratmeter vergrößert wurde. Zudem hat Greiwing bereits im Januar dieses Jahres seine Lagerkapazität im Logport um 10.000 Quadratmeter erweitert. Seinen Hauptsitz hat das vor über 80 Jahren gegründete Unternehmen im westfälischen Greven. Valad und Greiwing wurden bei den Verhandlungen von Realogis beratend begleitet.

Schlagworte zum Thema:  Deal, Logistik, Immobilieninvestition

Aktuell

Meistgelesen