| Transaktion

Fair Value verkauft Gewerbeimmobilie in Neuss

Die Gewerbeimmobilie liegt in Neuss
Bild: Claus Schmidt ⁄

Die Immobiliengesellschaft Fair Value REIT hat eine im Gewerbegebiet Neuss-Grimlinghausen gelegene Immobilie aus Beteiligungsbesitz veräußert. Käufer sind ortsansässige Privatinvestoren. Der Kaufpreis liegt bei 5,5 Millionen Euro.

Das Gebäude mit Büro-, Service- und Lagerflächen verfügt über einer vermietbare Fläche von insgesamt rund 12.100 Quadratmetern und wurde im Jahr 1990 errichtet.

Die kontrahierte Jahresmiete von rund 500.000 Euro entspricht einem Vermietungsstand von rund 91 Prozent der bei Vollvermietung erzielbaren Miete. Die Restlaufzeit der Mietverträge beträgt noch rund zwei Jahre.

Die Fair Value REIT-AG hält einen Anteil von rund 72 Prozent an dem veräußernden Tochterunternehmen, das nach Abschluss der Transaktion aufgelöst wird.

Schlagworte zum Thema:  Transaktion

Aktuell

Meistgelesen