| Transaktion

Privatinvestor kauft Geschäftshaus "Greifswalder Straße 89" in Berlin

Büro und Geschäftshaus "Greifswalder Straße 89" in Berlin
Bild: Aengevelt

Das vollvermietete Büro und Geschäftshaus "Greifswalder Straße 89" in Berliner Kiez Prenzlauer Berg wurde von Aengevelt im Auftrag eines internationalen Investoren an einen Investor aus dem westfälschen Münster verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Bruttoanfangsrendite wird mit rund acht Prozent angegeben. Insgesamt verfügt die 2006/2007 errichtete Liegenschaft über rund 2.360 Quadratmeter gewerbliche Mietfläche. Rund 1.600 Quadratmeter davon sind Einzelhandelsflächen, die langfristig an die Bio-Supermarktkette "Alnatura" und die Drogeriemarktkette "dm" vermietet sind. Weitere 760 Quadratmeter sind Büro- und Praxisflächen, die von mehreren Arztpraxen und einem Physiotherapiezentrum genutzt werden.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Transaktion

Aktuell

Meistgelesen