12.04.2012 | Makler

Personalie: Henderson ernennt Åström zum Head of Property Schweden

Henderson Global Investors hat Johan Åström zum Head of Sweden ernannt. Er wird fortan von Stockholm aus die Immobiliengeschäfte für den britischen Vermögensverwalter leiten.

Henderson verfolgt das strategische Ziel, künftig in den nordischen Ländern präsenter zu sein. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen bereits das Shopping Center Tuna Park in Eskilstuna erworben. Der schwedische Immobilienmarkt sei auch für das Jahr 2012 und darüber hinaus ein interessantes europäisches Investmentziel.

Åström bringt Erfahrungen auf dem Gebiet des Asset Management und der Projektentwicklung von Einzelhandelsimmobilien mit: Zuvor verantwortete er bei Nordic Real Estate Partners das Asset Management eines Einzelhandelsfonds in Schweden. Davor war er bei Jones Lang LaSalle, Heron International und Cushman & Wakefield tätig. Seine Karriere startete Åström beim schwedischen Immobilienberater Arsenalen.

Aktuell

Meistgelesen