| Deal

Nexum mietet 2.300 Quadratmeter im Objekt "Alte Wagenfabrik" in Köln

Alte Wagenfabrik in Köln
Bild: Deutsche Immobilien Gesellschaft AG

Die Full-Service Online-Agentur Nexum hat im geschichtsträchtigen Objekt "Alte Wagenfabrik" in der Vogelsanger Straße in Köln 2.300 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Vermieter ist eine Tochter der Deutsche Immobilien AG. Savills vermittelte.

Als Automobilfabrik bestehend aus Fabrikantenvilla und langgestrecktem Produktionsgebäude wurde die "Alte Wagenfabrik" im Jahr 1923 errichtet und ist eines der wenigen erhaltenen Industriedenkmäler Kölns.

Nach Erwerb der Liegenschaft gab die Deutsche Immobilien AG Ende 2007 die vollständige Sanierung und den Umbau des Objektes in Auftrag. Im Rahmen der Baumaßnahme wurden in den Fabrikhallen des denkmalgeschützten Gebäudes moderne Loft-Büros mit zirka 8.800 Quadratmetern Bruttofläche geschaffen. Heute bieten die ehemaligen Werkshallen der eine lichtdurchflutete Atmosphäre mit bis zu 5,50 Meter hohen Büroräumen, Galeriebüros und begrünte innenliegende Höfe.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Deal

Aktuell

Meistgelesen