| Personalie

Neuer Head of Asset Management bei Bilfinger Real Estate

Ralf Klann
Bild: Bilfinger Real Estate

Ralf Klann (54) tritt zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der Bilfinger Real Estate Asset Management GmbH ein. Er übernimmt die Leitung des Asset Management Geschäfts des Immobiliendienstleisters. Klann berichtet an Michael Hintze, COO Bilfinger Real Estate Deutschland.

Klann leitete von 2010 bis 2015 beim Staatsfond Abu Dhabi Investment Authority (ADIA) als Mitglied des Executive Board das Risikomanagement für Europa.

Zuvor arbeitete er bei JP Morgan in der Finanzierungs- und Investmentberatung (2007 bis 2010) sowie bei Morgan Stanley (2005 bis 2007) und der Deutschen Bank Gruppe. Während der ersten zehn Jahre seiner Karriere entwickelte er als leitender Architekt Grundstücke und gewerbliche Projektentwicklungen in Deutschland, Großbritannien, Irland und Italien.

Klann war mehrere Jahre lang im deutschen Vorstand der Royal Institution of Chartered Surveyors sowie im Kontinentaleuropäischen Vorstand für Bildungsstandards der RICS. Seit 2009 lehrt er zudem als Privatdozent in Masterkursen der EBZ Business School.

Weitere Meldungen:

Bauverein Breisgau bestellt Markus Schwamm in den Vorstand

Neuer Geschäftsführer bei der DSK | Big Bau-Gruppe

Marcus Forrest ist neuer Vertriebsleiter bei ImmobilienScout24

Tipp der Redaktion: 

Messespecial zur Expo Real 2015

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Asset Management

Aktuell

Meistgelesen