06.09.2016 | Personalien im Überblick

Wer kommt, wer geht? Büyükarslan und Mundt übernehmen Deutsche Investment, neuer COO bei Savills

Enver Büyükarslan und Florian Mundt sind ab sofort alleinige Gesellschafter der Deutschen Investment
Bild: Thomas Rafalzyk

Die wichtigsten Personalien im Überblick - das hat sich in dieser Woche im Management der Immobilienbranche getan: Enver Büyükarslan und Florian Mundt sind jetzt die alleinigen Gesellschafter der Deutschen Investment. Christian Valenthon hat die Position des COO (Chief Operating Officer) Germany bei Savills in Frankfurt am Main übernommen und ist damit auch Geschäftsführer des Unternehmens.

Die bisherigen Mitgesellschafter, die Deutsche Seereederei GmbH und Goesta Ritschewald, haben ihre Anteile an Enver Büyükarslan, Gründer der EB Group, und Florian Mundt, Gründungsgesellschafter der Deutschen Investment, verkauft.

Büyükarslan ist Gründer und alleiniger Gesellschafter des im Jahr 2000 gegründeten Berliner Investmenthauses EB Group. Mundt hatte im Jahr 2010 die Deutsche Investment KVG mitgegründet. Die Geschäftsführung der Deutschen Investment wird wie bislang in den Händen von Mundt, Simon Graf und Michael Sehm liegen.

Das Unternehmen, das bislang unter dem Namen "DSR Deutsche Investment KVG" firmierte, heißt künftig "Deutsche Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH".

Valenthon übernimmt bei Savills die Bereiche Support und Central Services

Christian Valenthon folgt bei Savills auf Andreas Wende. In der neuen Position verantwortet die Bereiche Support und Central Services, wozu unter anderem Finance, HR und Legal & Compliance zählen. Das nationale Investmentgeschäft, das vorher ebenfalls von Wende geleitet wurde, übernimmt Marcus Lemli, CEO Germany / Head of Investment Europe bei Savills.

In den vergangenen drei Jahren war Valenthon für Cushmann & Wakefield als CFO / COO Germany sowie als CFO für Central Eastern Europe tätig. Zwischen 2005 und 2013 war er beim globalen Mischkonzern General Electric angestellt.

Bild: Savills

Knight Frank erweitert Geschäftsführung

Hanns-Joachim Fredrich (50) ist neuer geschäftsführender Gesellschafter des Immobilienberaters Knight Frank in Berlin. Er soll mit Ole Sauer (46), Managing Partner und Gesellschafter bei Knight Frank, den Standort Berlin zum Capital Markets Partner für nationale und internationale Investoren ausbauen. Der Fokus liegt auf Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien sowie Hotels und Entwicklungsgrundstücken.

Fredrich war zuvor fünfzehn Jahre bei DTZ und zuletzt vier Jahre bei Cushman & Wakefield. Das Capital Markets-Team hat nun acht Mitglieder.

Bild: Knight Frank

Julian Reinecke wird Geschäftsführer der NAS Real Nord-Ost

Der Immobilieninvestor NAS Invest bestellt Julian Reinecke mit Wirkung zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der NAS Real Nord-Ost. Gemeinsam mit Nikolai Dëus-von Homeyer, Gründer und Geschäftsführer von NAS Invest, wird er in der Tochtergesellschaft für das Management des Immobilienbestands sowie den Ausbau des Portfolios verantwortlich sein.

NAS Real Nord-Ost hat den Sitz in Berlin und konzentriert sich auf Investments und Asset Management von Gewerbeimmobilien im Nordosten Deutschlands mit den Fokusregionen Berlin, Leipzig und Dresden sowie dem Großraum Hannover-Braunschweig-Wolfsburg.

Reinecke war vor seiner Berufung zum Geschäftsführer von NAS Real Nord-Ost Vice President der Freo Group.

Bild: NAS Invest

Sidney Cline-Thomas verstärkt Robert C. Spies

Das norddeutsche Immobilienberatungsunternehmen Robert C. Spies erweitert das Team und das Dienstleistungsangebot am Standort Hamburg. Sidney Cline-Thomas (37) ergänzt ab sofort die Geschäftsführung für die jetzt neu gegründete Robert C. Spies GmbH & Co. KG Hamburg und wird diese verantwortlich leiten.

Er fokussiert sich vor allem auf die Beratung von Projektentwicklern und Bauträgern. Cline-Thomas war zuletzt Geschäftsführer mit dem Schwerpunkt "Markt" beim Bauträger Behrendt Gruppe GmbH & Co. KG. Zuvor war er als Leiter Vertrieb bei dem Projektentwickler Hamburg Team GmbH tätig.

Bild: Robert C. Spies GmbH & Co. KG

Lesen Sie auch:

Wer kommt, wer geht? Cunitz wechselt zur DSK, Grosse wird Vorstandsmitglied der Deutsche Wohnen

Savills IM: Bury wird Europa-CEO, Gütle und Restle bilden neue Doppelspitze in Deutschland

Neuer Director Office Agency bei Savills in München

Hier geht's zur Bilderserie "Deutsche Investment Gesellschafter"

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Immobiliendienstleister

Aktuell

Meistgelesen