| Personalien

Alfken und Weiß wechseln von JLL zu C&W

Marc Alfken
Bild: Cushman & Wakefield

Marc Alfken wird als Partner und Board Mitglied die Leitung der Einzelhandelsvermietung in Deutschland bei Cushman & Wakefield (C&W) übernehmen. Auch Stefan Weiß wechselt von Jones Lang LaSalle (JLL) zu C&W und wird dort die Koordination der Einzelhandelsvermietung verantworten.

Weiß ist außerdem für den Auf- und Ausbau des Einzelhandelsteams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München verantwortlich. Er war zuvor National Director bei JLL und hat im Jahr 1999 seine Karriere bei Kemper’s in Frankfurt begonnen. 2008 wechselte er in das Stuttgarter Büro, dessen Einzelhandelsteam er mitaufbaute. Ab 2011 leitete er für JLL die Einzelhandelsvermietung in Hamburg und koordinierte den Eintritt internationaler Retailer auf den deutschen Markt.
Alfken verfügt über 16 Jahre Erfahrung im Bereich Retail-Immobilien und zeichnete zuletzt als National Director und Head of Retail Leasing für die JLL Einzelhandelsvermietungsteams in neun Büros in Deutschland verantwortlich. Bis zur Übernahme von Kemper’s 2008 hat er seit dem Jahr 1999 als Geschäftsführer und Gesellschafter die Kemper’s-Niederlassung in Frankfurt aufgebaut.

Beider Fokus liegt ferner auf der Expansionsberatung für nationale und internationale Einzelhändler sowie der Beratung von Eigentümern und Projektentwicklern bei der Konzeption, Planung und Vermietung von Einzelhandelsflächen in 1A-Lagen und Shoppingcentern.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Einzelhandel, Vermittlung

Aktuell

Meistgelesen