| Personalie

Manfred Neuhöfer tritt in F+B-Geschäftsleitung ein

Manfred Neuhöfer
Bild: privat

Zum 1. Mai tritt Manfred Neuhöfer in die Geschäftsleitung des Forschungs- und Beratungsinstituts F+B aus Hamburg ein. Er übernimmt gleichzeitig die neu geschaffene Funktion des Regionalleiters West und wird Kunden aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie aus dem kommunalen Bereich in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und dem Saarland betreuen.

Zu diesem Zweck expandiert F+B innerhalb Deutschlands und gründet zunächst am Standort Neuss ein weiteres Büro.

Neuhöfer wird künftig neben dem Vertrieb der Forschungs- und Beratungsleistungen von F+B auch eigene Projekte und Studien betreuen sowie dabei helfen, das Dienstleistungsportfolio von F+B insgesamt weiter zu entwickeln. Er war zuletzt Senior Consultant bei der Kommunikationsagentur Edelman.ergo am Standort Köln. Zwischen 2011 und 2013 begleitete er als Bereichsleiter Unternehmenskommunikation den Konzernumbau der LEG Immobilien AG aus Düsseldorf und den Börsengang im Februar 2013.

Davor war Neuhöfer von 2006 bis 2010 Geschäftsführer des wohnungswirtschaftlichen Fachverlags Hammonia in Hamburg und verantwortete als Chefredakteur die wohnungswirtschaftlichen Fachzeitschriften, insbesondere DW Die Wohnungswirtschaft.

Lesen Sie auch:

Familienheim Freiburg bestellt neues Vorstandsmitglied

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Geschäftsleitung

Aktuell

Meistgelesen