04.03.2013 | Deal

"Logistikpark München Ost" in Pliening ist vollvermietet

Logistikpark München Ost
Bild: Alpha Industrial

Alpha Industrial hat den spekulativ errichteten "Logistikpark München Ost" in Pliening voll vermietet. Mieter sind unter anderem ein Dienstleister und ein Unternehmen aus der Automotivbranche.

Eine erste Teilfläche wurde an ein Dienstleistungsunternehmen vermietet. Noch im Monat der Fertigstellung Dezember 2012 hat der zweite Mieter, die Reichhart Kontrakt Logistik GmbH, für einen Auftrag aus der Automotivbranche 6.300 Quadratmeter angemietet und zum Monatsbeginn Februar 2013 übernommen.

Weiterhin werden rund 3.100 Quadratmeter Mietflächen von einem Hersteller von Flurförderfahrzeugen als Teile-Lager genutzt. Alpha Industrial ist derzeit der einzige Projektentwickler, der im Großraum München ohne Vorvermietung Logistikflächen gebaut hat. Baustart des Logistikparks mit direkter Anbindung an die Autobahnen A99 und A94 war im Juli 2012.

Realogis hat Alpha Industrial bei allen drei Mietverträgen sowie zwei der Mieter beraten.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Deal, Projektentwicklung, Logistikimmobilie

Aktuell

Meistgelesen