23.06.2015 | Personalie

Herwig Teufelsdorfer rückt in Buwog-Vorstand auf

Herwig Teufelsdorfer
Bild: Buwog

Der Aufsichtsrat der Immobiliengesellschaft Buwog erweitert den Vorstand von zwei auf drei Personen: Herwig Teufelsdorfer wird zum 1. Juli zum neuen Mitglied bestellt. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre. Der Vorstand besteht damit künftig aus CEO Daniel Riedl, CFO Ronald Roos und Teufelsdorfer als COO.

In seiner neuen Funktion wird Teufelsdorfer (46), der seit März 2014 Mitglied der Geschäftsführung der operativen Tochter Buwog Bauen und Wohnen GmbH war, für die Bewirtschaftung des gesamten Immobilienbestands der Buwog in Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Dazu zählen Portfolio- und Asset Management, Transaktionen und Hausverwaltung.

Teufelsdorfer hatte zuvor in einer internationalen Unternehmensberatung Restrukturierungsprojekte geleitet, bevor er als Leiter der Unternehmens- und Portfoliostrategie zur Frankfurter Vivico wechselte. Weitere Karrierestationen waren Managementfunktionen bei der österreichischen Bundesimmobiliengesellschaft BIG, der Bank Austria Real Invest Gruppe und der IVG Gruppe.

Im März 2014 trat er in die Geschäftsführung der Buwog Bauen und Wohnen GmbH ein.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen