17.07.2012 | Deal

Elystan erwirbt Büro-Ensemble Campus West in München

Campus West
Bild: Elystan

Elystan Capital Partners hat den „Campus West“ an der Landsberger Straße im Westen Münchens gekauft. Finanziert wurde der Erwerb mit Kapital des US Private Equity-Unternehmens GI Partners und einem Kredit der HSH Nordbank. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Anfang der neunziger Jahre erbaute Büro-Ensemble verfügt über mehr als 36.000 Quadratmeter Büro- und Gewerbeflächen. Verkäufer des Areals ist ein ausländischer Investor. Der Campus West ist derzeit zu 70 Prozent vermietet. Es ist die vierte Akquisition für den Elystan-Bestand an Büroflächen in München. Erklärtes Ziel des Münchner Immobilienunternehmens ist es, das Portfolio innerhalb der nächsten 18 Monate zu verdoppeln.

Schlagworte zum Thema:  Büro, Deal

Aktuell

Meistgelesen