08.10.2012 | Expo Real

ECE-Center in Kaiserslautern wird "K in Lautern" heißen

Enthüllung auf der Expo Real: K in Lautern
Bild: ECE

Der Name steht fest: "K in Lautern" wird die neue Einkaufsgalerie in Kaiserslautern heißen, die im Herbst 2014 eröffnen soll. Das gab die ECE heute auf der Immobilienmesse Expo Real in München bekannt.

Das Investitionsvolumen für das neue Center beläuft sich auf 160 Millionen Euro. Auf der Messe wurde auch ein Modell des Centers präsentiert. Für das geplante Shopping-Center auf dem städtischen Areal am Standort Karstadt / Altes Pfalztheater haben die ECE und die Stadt alle erforderlichen Verträge besiegelt. Auch die Grundstückssicherung ist abgeschlossen. Der neue Name der Shoppinggalerie bezieht sich auf die beliebte Abkürzung des Stadtnamens Kaiserslautern - die auf der Ramstein Air Base stationierten Amerikaner hatten daraus "K-Town" gemacht.

Schlagworte zum Thema:  Projektentwicklung, Shopping-Center

Aktuell

Meistgelesen