| Personalie

Dirk Hoffmann in Conwert-Verwaltungsrat gewählt

Die Zentrale der österreichischen Niederlassung der Conwert-Gruppe befindet sich in Wien.
Bild: Conwert

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Adler Real Estate AG, Dr. Dirk Hoffmann, ist zum fünften Mitglied des Verwaltungsrates der Conwert Immobilien Invest SE gewählt worden. Eine entsprechende Entscheidung hat die außerordentliche Hauptversammlung mit deutlicher Mehrheit gefällt. Adler, mit einem Anteil von 22,37 Prozent größter Einzelaktionär der Conwert, begrüßte die Entscheidung.

Ursprünglich hatte die Adler Real Estate AG der Aktionärsversammlung vorgeschlagen, den Verwaltungsrat in drei Positionen neu zu besetzen. Mit der Entscheidung, Hoffmann als fünftes Mitglied des Verwaltungsrats vorzuschlagen, rückte Adler vom ursprünglichen Vorschlag ab, den Verwaltungsrat auf vier Sitze zu beschränken.

Conwert hatte den Antrag des Konkurrenten Adler auf Austausch von drei Verwaltungsratsmitgliedern im Februar abgelehnt und die Forderung als feindselige Aktion gegenüber der Mehrheit seiner Aktionäre und als Vorwand etwa für einen späteren Zusammenschluss gewertet.

Der Conwert-Verwaltungsrat besteht nun aus Barry Gilbertson, Mag. Erich Kandler, Dr. Alexander Proschofsky, Peter Hohlbein sowie Hoffmann.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Immobilienunternehmen

Aktuell

Meistgelesen