05.03.2012 | Makler

Deal: Hahn kauft SB-Warenhaus in Würselen-Broichweiden

Die Hahn Gruppe hat ein SB-Warenhaus in Würselen-Broichweiden erworben. Verkäuferin ist eine Fondsgesellschaft der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen.

Der Verkäufer wurde vom Frankfurter Asset Manager Skim Schüler Knedel Immobilienmanagement beraten. Das Frankfurter Büro der Arina Consult war bei der Transaktion vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das durch die Rewe Großflächengesellschaft angemietete toom SB-Warenhaus wurde für die spätere Platzierung als Immobilienfonds durch die Hahn Gruppe erworben. Das Objekt ist zu einem Drittel an den Spielwarenfachmarktbetreiber Toys "R" Us untervermietet.

Das im Südosten von Würselen, im Gewerbegebiet des Stadtteils Broichweiden gelegene toom SB-Warenhaus verfügt über eine Mietfläche von etwa 11.500 Quadratmetern. Zu dem Objekt gehören rund 550 Pkw-Stellplätze, bei einer Grundstücksfläche von rund 38.500 Quadratmetern.

Aktuell

Meistgelesen