| Makler

Deal: Fabfab und Schachtrupp mieten Lagerflächen in Schenefeld

Das E-Commerce-Unternehmen Fabfab hat 5.300 Lager- und 970 Quadratmeter Bürofläche in Schenefeld bei Hamburg gemietet. Der Importeur Rudolf Schachtrupp bezieht dort 2.400 Quadratmeter Lagerfläche.

Schenefeld liegt westlich von Hamburg, im Osterbrooksweg 35 - 45. Fabfab, E-Commerce-Unternehmen für textile Meterware und Zubehör, verlagert damit seinen Firmensitz von Halstenbek und wird zum April die Büroflächen, zum August die Lagerflächen beziehen.

Die Rudolf Schachtrupp KG, Spezial-Importeur für landwirtschaftliche Bedarfsartikel aus Asien, war zuvor in Hamburg-Bahrenfeld angesiedelt und bezieht seinen neuen, vergrößerten Firmensitz, der sich im selben Objekt befindet, noch im März.

Vermieter ist die IVG Asset Management GmbH. Jones Lang LaSalle war bei beiden Anmietungen vermittelnd für den Vermieter tätig.

Aktuell

Meistgelesen