| Makler

Deal: Aachener Grundvermögen kauft H&M-Haus in Hildesheim

Die Aachener Grundvermögen hat das Geschäftshaus Hoher Weg 29-31 gekauft. Nach Auskunft des Vermittlers Lührmann lag der Kaufpreis im zweistelligen Millionenbereich.

Das schwedische Modehaus H&M sowie der Telekommunikations-Anbieter E-Plus sind seit drei Jahren Mieter der rund 3.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche umfassenden Immobilie. Zuvor nutzte das Textilunternehmen Peek & Cloppenburg die Ladenfläche.

Verkäuferin war eine dänische Objektgesellschaft, die ursprünglich von der Griffin Fondsverwaltung gegründet und später von Kristensen Properties A/S gemanagt wurde. Die deutsche Tochtergesellschaft Kristensen Properties GmbH war auf Seiten der Verkäuferin beratend tätig und wickelte den Verkauf ab.

Aktuell

Meistgelesen