11.07.2014 | Unternehmen

CBRE will Projektmanagement-Berater Preuss übernehmen

Die Übernahme soll bis Ende September abgeschlossen sein
Bild: Haufe Online Redaktion

Die CBRE Group kündigt die Übernahme von Preuss in Deutschland an: Das Projektmanagement-Beratungsunternehmen wurde 2003 von Dr. Norbert Preuß gegründet und ist spezialisiert auf Dienstleistungen für die Bau- und Immobilienwirtschaft sowie auf Beratungsleistungen entlang des Lebenszyklus einer Immobilie.

Die Kunden von Preuss zählen zu den führenden Immobilieninvestoren und Immobiliennutzern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf, darunter Architekten, Bauingenieure und Haustechnikingenieure.

Preuss ist die zweite Akquisition, die CBRE im Jahr 2014 in Deutschland abschließt, nachdem im Januar Valteq, ein führendes technisches Beratungsunternehmen, übernommen wurde.

Die Akquisition wird voraussichtlich bis zum Ende des dritten Quartals 2014 abgeschlossen sein und unterliegt der Genehmigung durch die deutschen Behörden.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister

Aktuell

Meistgelesen