| Personalie

Bernhard Berg wird neuer CEO bei Corpus Sireo

Bernhard Berg
Bild: Hannover Leasing

Bernhard Berg (57) wird zum 1. Juni neuer Sprecher der Geschäftsführung der Corpus Sireo Holding GmbH und CEO des Unternehmens. Er kommt von der Hannover Leasing und wird Nachfolger von Ralph Günther, der nach sieben Jahren als CEO in den Aufsichtsratsvorsitz des Unternehmens wechselt.

Günther wird zudem als Vorsitzender des „Investment Committee Real Estate“ und Mitglied des „Management Committee Real Estate“ von Swiss Life Asset Managers in Zürich die internationale Expansion mitverantworten. Als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats wird er die weitere Verzahnung der Geschäftsaktivitäten von Corpus mit der Swiss Life-Gruppe und den Ausbau der länderübergreifenden Aktivitäten des Versicherers in der Anlageklasse Real Estate vorantreiben.

Berg war zuletzt für zwei Jahre für die Hannover Leasing Investment GmbH in Pullach tätig. Dort verantwortete er als Geschäftsführer den Asset-Ankauf und die Strukturierung sowie den Vertrieb im Bereich institutionelle Investoren. Zuvor war er vier Jahre lang Sprecher der Geschäftsführung der früheren IVG Institutional Funds GmbH.

Hartlief wird stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung

COO Ingo Hartlief wird zum 1. Juni Stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung des Kölner Unternehmens. Er wechselte im Juli 2010 von der Union Investment zu Corpus Sireo. In seiner neuen Rolle wird Hartlief neben dem Asset Management und der Betreuung von Schlüsselkunden auch für den Aufbau einer Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) verantwortlich sein.

Die Verantwortung für das Projektentwicklungs- und Maklergeschäft der Kölner wird ab 1. Juli bei Michael Westerhove gebündelt, der dazu in das „Executive Committee“ von Corpus Sireo eintritt. Als neuer „Chief Development Officer (CDO)“ wird er neben dem Wohnbauträger auch prägende Entwicklungsaktivitäten im gewerblichen Bereich wie den neuen Allianz-Sitz in Berlin-Adlershof verantworten.

Dr. Bernd Wieberneit nimmt als CFO weiterhin die Verantwortung für den größten Teil der Shared Services-Einheiten wahr.

Lesen Sie auch:

MünchenerHyp: Binder wird Aufsichtsratschef, Starnecker neu im Gremium

Aareal Bank: Christof Winkelmann zum Vorstand ernannt

Gregor Böhme wird neuer "Head of Acquisitions" bei Prelios

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Geschäftsführung, Immobilienunternehmen

Aktuell

Meistgelesen