02.09.2013 | Personalie

Michael Harter startet unter dem Firmennamen "Westwind" durch

Michael Harter
Bild: Dagmar Morath

Unter dem Firmennamen Westwind starten Michael Harter und Team im Bereich der strategischen Personalberatung für die Immobilien- und Bauwirtschaft neu durch. Westwind besteht komplett aus dem zehnköpfigen Berliner Immobilien-Team der Bernd Heuer & Partner Human Resources GmbH.

Westwind war im Jahr 2010 als Joint Venture zwischen Michael Harter (Berlin) und der Bernd Heuer & Partner Human Resources (Düsseldorf) gegründet worden. Als Mehrheitsgesellschafter baute Harter vor drei Jahren die Heuer-Niederlassung Berlin auf, brachte ein auf Immobilien spezialisiertes Beraterteam mit und war in Personalunion Geschäftsführer beider Gesellschaften. Das Unternehmen war jedoch ausschließlich als Berliner Niederlassung der Bernd Heuer & Partner öffentlich sichtbar. Ab sofort verantwortet Harter das Unternehmen im Segment Executive & Specialist Search selbst.

Westwind berät Unternehmen und Institutionen der deutschsprachigen Immobilien- und Bauwirtschaft bei der strategischen Suche nach Führungs- und Fachkräften. Zu den Kunden der Berliner gehören renommierte Frankfurter Büroentwickler ebenso wie Hamburger Center Manager oder führende Wohnungsriesen aus dem Ruhrgebiet. Dank der Search-Kompetenz, mandatsbezogen stets die besten verfügbaren Real Estate Professionals am Markt zu finden und neugierig zu machen, konnte das Team in den größten deutschen Wirtschaftszentren, aber auch in Zürich, Innsbruck, Wien und Luxemburg anspruchsvolle Mandate besetzen.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen