29.05.2013 | Projekt

Alpha Industrial realisiert in Ratingen neuen Distributions- und Gewerbepark

Das Gelände liegt direkt an der A524.
Bild: Alpha Industrial

Alpha Industrial baut in Düsseldorf/Ratingen einen neuen Distributions- und Gewerbepark für insgesamt 30 Millionen Euro.

Das Gelände liegt direkt an der A524 am Breitscheider Kreuz. Im ersten Schritt möchte Alpha Industrial ein 30.000 Quadratmeter großes Logistik- und Weiterverarbeitungszentrum für einen Markenhersteller errichten, mit dem bereits ein langfristiger Mietvertrag geschlossen worden sei. Mit den Bauarbeiten soll im Juli dieses Jahres begonnen werden. Zudem will Alpha Industrial noch im laufenden Jahr auf einem 80.000 Quadratmeter großen Grundstück spekulativ eine weitere Immobilie mit 14.000 Quadratmeter Nutzfläche errichten. Die Fertigstellung der Phase II ist für das erste Quartal 2014 avisiert. Für das gesamte Bauvorhaben im neuen „Gewerbepark Ratingen“ nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Euro investieren.

Schlagworte zum Thema:  Logistik, Gewerbepark

Aktuell

Meistgelesen