08.12.2011 | Makler

45 neue Chartered Surveyors

Der Immobilienberufsverband der RICS Deutschland hat die Prüfungsrunde für den Herbst 2011 abgeschlossen. Von 63 Kandidaten haben 45 Bewerber die "Final Assessment"-Abschlussexamen bestanden.

Die Absolventen dürfen sich Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors, MRICS, nennen. Die Erfolgsrate lag demnach bei 71 Prozent. „Immer mehr Young und Senior Professionals erstreben derzeit die Qualifikation als Chartered Surveyor", sagt Christoph Georg Schmidt, Country Manager der RICS Deutschland.

Dieses Mal freuen wir uns besonders, dass die Erfolgsrate der weiblichen Kandidaten mit 83 Prozent über dem Durchschnitt lag. Ebenfalls hervorzuheben wäre, dass insbesondere die Young Professionals mit weniger als fünf Jahren Berufserfahrung (Graduate Route 1) das hervorragende Ergebnis von 92 Prozent erzielten.

Aktuell

Meistgelesen