| Projekt

VWI plant 92 neue Wohnungen in Wolfsburg

Aktueller Entwurf "Wohnprojekt am Wellekamp"
Bild: VWI

Volkswagen Immobilien (VWI) realisiert ein Wohnungsneubauprojekt am Wellekamp in Wolfsburg. Die aktuelle Entwurfsplanung sieht den Bau von fünf viergeschossigen Mehrfamilienhäusern mit 92 Mieteinheiten vor. Baustart soll Anfang 2015 sein.

Das Angebot umfasst kleine Ein-Zimmer-Wohnungen für Wochenpendler ab 45 Quadratmetern bis hin zu 2-und 3-Zimmer-Wohnungen mit zirka 85 Quadratmetern. Als Zielgruppe für die Wohnungen kommen Fachkräfte, Pendler, Volkswagen-Mitarbeiter, aber auch Rentner und junge Familien in Betracht. Die Mietpreiskalkulation beginnt derzeit bei einer Kaltmiete (netto) von neun Euro pro Quadratmeter.

Die Wohnungen zeichnen sich durch barrierearme Grundrisse aus. PKW-Stellplätze sind auf dem Grundstück geplant.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Wohnimmobilien, Projektentwicklung

Aktuell

Meistgelesen