07.08.2014 | Projekt

Formart baut Wohnensemble in Düsseldorf

Wohnprojekt "NeM"“ in Düsseldorf-Bilk
Bild: Formart

Der Projektentwickler Formart baut gegenüber des nordrhein-westfälischen Landtags 74 Wohnungen, vier Stadthäuser und zwei Gewerbeeinheiten. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2016 geplant. Der Grundstein für das Projekt "NeM" in Düsseldorf-Bilk wurde bereits gelegt.

Es soll ein Wohnungsmix aus Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen mit Balkonen, Terrassen oder Loggien mit Wohnflächen zwischen 55 und 237 Quadratmeter entstehen. Alle Gebäude werden imEnergieeffizienzstandard KfW 70 errichtet.

30 Prozent der Wohnungen wurden vor Baubeginn an Eigennutzer und Kapitalanleger verkauft. Die Kaufpreise für die Wohnungen beginnen bei rund 290.000 Euro.

Erst im Mai hatte Formart den Grundstein für das siebengeschossige Apartmenthaus "Studio Eins" im Frankfurter Gallus gelegt.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Wohnimmobilien, Projektentwicklung

Aktuell

Meistgelesen