12.02.2016 | Personalie

Marcus Rex, Dr. Jürgen Bruns und Peter Wallner verstärken Vorstand von PlanetHome

Bild: PlanetHome

Der Immobiliendienstleister PlanetHome hat sein Top-Management erweitert. Vorstand Ludwig Wiesbauer, der seit Juni 2012 den Bereich Immobilienvermittlung verantwortet, stehen ab sofort mit Marcus Rex, Dr. Jürgen Bruns und Peter Wallner drei weitere Vorstände zur Seite.

Mit der neuen Struktur will das Unternehmen seine beiden Kerngeschäftsbereiche Immobilienvermittlung und Finanzierungsvermittlung ausbauen. Marcus Rex wird die Leitung des Segments Finanzierungsvermittlung übernehmen. Er verfügt über Erfahrung in der Baufinanzierung, unter anderem war er bei der Interhyp AG und der Prohyp GmbH tätig. Ab Mitte 2008 etablierte Marcus Rex als Gründungsvorstand den Baufinanzierungsvermittler BS Baugeld Spezialisten.

Dr. Jürgen Bruns tritt in die PlanetHome als Chief Financial Officer ein. Er arbeitete zunächst bei Arthur Andersen und PWC in der Wirtschaftsprüfung, danach als CFO in verschiedenen mittelständischen Unternehmen.

Peter Wallner übernimmt die neugeschaffene Position des Chief Performance Officers und wird die Zentralfunktionen Marketing, Business Development und Personal leiten. Er verantwortete unter anderem als Partner die Real Estate Consulting Aktivitäten von Deloitte im deutschsprachigen Raum, im Anschluss war er Chief Operating Officer von Jones Lang Lassalle Deutschland.

Hier geht's zur Bilderserie "Drei neue Vorstände bei PlanetHome"

Schlagworte zum Thema:  Personalie

Aktuell

Meistgelesen