15.04.2014 | Personalie

Prelios Deutschland erweitert Geschäftsführung

Andrea Boeri
Bild: Haufe Online Redaktion

Prelios Deutschland erweitert seine Geschäftsführung im Zuge der Neuausrichtung. Andrea Boeri (53) wurde als neuer Geschäftsführer neben Martin Mörl ernannt. Das Unternehmen baut damit den Geschäftsbereich "Commercial & Retail" in Deutschland und Italien aus.

Die Neuausrichtung umfasst neben der Stärkung des Serviceangebots für Investoren und Nutzer, der Reduzierung eigener Bestände und der finanziellen Restrukturierung auch den Ausbau des Bereichs Management, Development und Revitalisierung von Gewerbeimmobilien in Italien. Zusammen mit Mörl wird Boeri den Ausbau einer integrierten Immobilien-Service-Plattform und eine enge Vernetzung der Managementaktivitäten in Italien und Deutschland vorantreiben.

Boeri arbeitet seit dem Jahr 2006 für die Prelios Gruppe und war seit 2011 Geschäftsführer von Prelios Integra, die innerhalb der Gruppe für den Bereich Immobilien-Service zuständig ist. Bevor er zur Prelios Gruppe wechselte, war Boeri Seniorpartner einer Managementberatung, wo er 21 Jahre im Bereich Strategie, Organisation und Finance in Europa, den USA und Brasilien tätig war. Daneben arbeitete er für verschiedene Beratungshäuser, unter anderem McKinsey.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen