29.03.2012 | Entwickler

Personalie: Marcelino Fernández Verdes komplettiert Hochtief-Vorstand

Hochtief hat die vakante Position des Chief Operation Officers (COO) besetzt: Der Aufsichtsrat ernannte in der Sitzung vom 28. März Marcelino Fernández Verdes zum neuen Vorstandsmitglied der Hochtief AG und COO des Konzerns.

Verdes tritt das Amt mit Wirkung zum 15.4.2012 an. Unter seiner Führung hatte Dragados, die Bautochter von ACS, gute Ergebnisse erzielt. Der Umsatz auf den internationalen Märkten hat sich nach Angaben von Hochtief in vier Jahren vervierfacht und betrug zuletzt knapp zwei Milliarden Euro. Ein Großteil davon wurde auf dem amerikanischen Kontinent erzielt.

Verdes kennt Hochtief und das Führungspersonal des Konzerns aus seiner knapp fünfjährigen Tätigkeit im Aufsichtsrat des Unternehmens.

Aktuell

Meistgelesen