30.09.2015 | Personalie

DGNB-Präsident im Amt bestätigt

DGNB-Präsident Professor Alexander Rudolphi
Bild: DGNB

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) hat Professor Alexander Rudolphi für zwei weitere Jahre zum Präsidenten ernannt.

Auch das zehnköpfige Präsidium bleibt fast vollständig in der bisherigen Konstellation erhalten. Das einzige neue Präsidiumsmitglied ist Amandus Sattler, ein Münchner Architekt. Er nimmt den Platz von Professor Dr. Engelbert Lütke Daldrup ein, der auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Zusätzlich wurde ein weiterer Vizepräsident ernannt: Neben Martin Haas und Professor Anett-Maud Joppien, die in ihren Ämtern bestätigt wurden, übernimmt nun auch Hermann Horster diese Position.

Markus Herget wurde zum neuen Geschäftsführenden Vorstand ernannt. Er war bisher Marketingleiter und Prokurist bei der DGNB und übernimmt den Posten nun von Johannes Kreißig.

Tipp der Redaktion:

Messespecial zur Expo Real 2015

Schlagworte zum Thema:  Immobilienwirtschaft, Personal

Aktuell

Meistgelesen