24.06.2016 | Projekt

Panattoni entwickelt Logistikkomplex für Dachser im Saarland

Die Fertigstellung der Anlage von Panattoni für Dachser ist für Ende Oktober geplant
Bild: Panattoni Europe

Panattoni Europe entwickelt eine neue Logistikimmobilie für Dachser im saarländischen Überherrn. Auf einer Grundstücksfläche von rund 24.000 Quadratmetern entsteht ein 11.130 Quadratmeter großer Komplex mit 10.530 Quadratmetern Lagerfläche und 600 Quadratmetern Bürofläche. Die Bauarbeiten werden noch im Juni aufgenommen. Die Fertigstellung der Anlage ist für Ende Oktober geplant.

Dachser ist langfristiger Mieter und wird mit der neuen Anlage sein bereits bestehendes Logistikzentrum im Saarland um ein weiteres Warehouse ergänzen. Damit erweitert der Konzern am Standort sein Dienstleistungsangebot um Kontraktlogistik.

Das Industriegebiet Häsfeld von Überherrn ist Panattoni zufolge eines der größten Gewerbe- und Industriegebiete im Saarland. Die Immobilie ist so konzipiert, dass sie um weitere 20.000 Quadratmeter Hallenfläche ergänzt werden kann.

Lesen Sie auch:

Panattoni und AEW bauen Logistikzentrum in Düsseldorf für BLG

Panattoni Europe entwickelt größte Logistikfläche in Deutschland

Schlagworte zum Thema:  Projektentwicklung, Logistikimmobilie

Aktuell

Meistgelesen