01.06.2015 | Personalie

Neue Geschäftsführerin bei der IBA Hamburg GmbH

Karen Pein
Bild: IBA Hamburg GmbH/Johannes Arit

Der Stadtplanerin und Immobilienökonomin Karen Pein wurde auf Vorschlag des Aufsichtsrats die Geschäftsführung der IBA Hamburg GmbH übertragen. Sie übernimmt die Leitung der städtischen Tochtergesellschaft von Uli Hellweg, der von 2006 bis 2015 diese Position inne hatte.

Pein war im Stadtplanungsamt Magdeburg, als freie Stadtplanerin und für ein großes Immobilienunternehmen sowie in der Immobilienanlageberatung einer Privatbank tätig, bevor sie im Jahr 2006 als Projektkoordinatorin zur IBA Hamburg wechselte.

Die Ziele der IBA Hamburg GmbH sind neben der Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung der Internationalen Bauausstellung 2006 bis 2013 ferner die Übernahme von Funktionen und Leistungen eines Projektentwicklers im Bereich der Freien und Hansestadt Hamburg.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen