07.02.2013 | Projekt

Development Partner startet Bürohaus-Bau in München-Schwabing

Leopoldstraße: Ende 2014 soll auch das neue Geschäftshaus hier fertig sein
Bild: Dirk Suhm ⁄

Die Development Partner AG hat mit dem Abbruch und Verbau für ihr Geschäftshaus Hohenzollernstraße 3 in München-Schwabing begonnen. Ab März 2013 entstehen dann die Untergeschosse.

Das neue - direkt angrenzende - Geschäftshaus an der Leopoldstraße 37 soll voraussichtlich bis Ende 2014 errichtet werden. Die Commerzbank soll dort anschließend wieder in die Neubauflächen einziehen.

Die Bruttogeschossfläche beider Gebäude beträgt annähernd 11.000 Quadratmeter. Hiervon werden etwa 3.200 Quadratmeter als Einzelhandelsfläche genutzt. Die Baugenehmigung für das Projekt wurde Mitte Januar 29013 erteilt. Das Projektvolumen für das Gesamtprojekt beträgt etwa 72 Millionen Euro. 

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Projektentwicklung, Büroimmobilie

Aktuell

Meistgelesen