07.03.2014 | Unternehmen

mfi zieht 2015 nach Düsseldorf

mfi zieht aus dem Ruhrgebiet an den Rhein.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Das Shopping Center Unternehmen Management für Immobilien AG (mfi) will seinen Firmensitz im September 2015 von Essen in die Airport-City Düsseldorfs verlegen.

Dort will das Unternehmen für seine 250 Mitarbeiter einen Neubau der Dr. Greve Bau und Boden AG anmieten. Die Fläche des neuen Objekts beträgt knapp 5.000 Quadratmeter. Grund für den Wechsel sei unter anderem die Nähe zum Flughafen, die dem Unternehmen Zeit und Geld spare. Außerdem hofft mfi, sich durch den Standort in der Landeshauptstadt im Wettbewerb um Nachwuchskräfte besser positionieren zu können.

Der bisherige Vermieter von mfi in Essen, die alstria office REIT-AG, hat laut Mitteilung der mfi bereits einen Nachmieter für die dortige Fläche gefunden. 

Schlagworte zum Thema:  Standortentwicklung, Standort

Aktuell

Meistgelesen