| Entwickler

mfi wird langfristiger Eigentümer der Recklinghausen Arcaden

Eine Projektgesellschaft der mfi AG hat das Gelände des Recklinghauser Löhrhof Centers von der Henderson German Shopping Centre Fonds gekauft und will dort die Recklinghauser Arcaden realisieren.

Über den Preis haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Bislang war mfi als Dienstleister für den Fonds mit der kompletten Projektentwicklung beauftragt. Zunächst hatte der Fonds im Februar 2008 das Löhrhof Center und die dazugehörigen Parkplatzflächen erworben.

Nach der Planungsbewilligung im selben Jahr kam es jedoch durch eine Normenkontrollklage der Stadt Gelsenkirchen zu einer Verzögerung des Bauvorhabens. Mittlerweile gibt es eine Einigung zwischen den Städten. Somit ist der Weg frei für die Arcaden, die aus über 100 Shops, verteilt auf drei Geschosse, bestehen sollen. Da der Fonds jedoch nicht die geforderte kritische Masse hat, um das Projekt zu vollenden, springt mfi mit zusätzlichem Kapital ein und übernimmt die Anteile des Fonds nach der Eröffnung komplett.

 

 

Aktuell

Meistgelesen