27.09.2016 | Düsseldorf

mfi-Gründer Roger Weiss ist tot

Roger Weiss
Bild: Unibail-Rodamco Germany

Roger Weiss, Gründer des Shopping-Center-Entwicklers mfi, ist am 21. September im Alter von 72 Jahren gestorben. Das teilt Unibail-Rodamco Germany mit. Seit August 2015 gehört die ehemalige mfi Management für Immobilien AG zum französischen Unibail-Rodamco-Konzern.

Weiss war von 2001 bis 2006 Vorstandsvorsitzender der mfi und übernahm dann den Vorsitz des Aufsichtsrats. Die mfi Management für Immobilien AG hatte er im Jahr 1987 gegründet und über die Jahre zum zweitgrößten Shopping-Center-Entwickler Deutschlands ausgebaut.

Ab 2010 verkaufte Weiss das Unternehmen nach und nach. Die Partnerschaft mit Unibail-Rodamco ging Weiss im Jahr 2013 ein.

Schlagworte zum Thema:  Projektentwicklung, Einkaufszentrum, Shopping-Center, Gründer

Aktuell

Meistgelesen