| Zweitmarkt

Handel mit Fondsanteilen legt im August deutlich zu

Im Segment Immobilienfonds stieg der Kurs deutlich
Bild: egeneralk/Fotolia.com

Der Handelsumsatz der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG liegt im August mit knapp 16 Millionen Euro weiter auf hohem Niveau. Besonders deutlich fiel der Anstieg des Handelsumsatzes im Sektor Immobilienfonds aus.

Im Vergleich zum August 2012 stieg der Handelsumsatz im Sektor Immobilienfonds von 8,2 Millionen Euro auf 11,9 Millionen Euro.

Eine Steigerung war auch bei den Durchschnittskursen der vermittelten Fonds zu erkennen. Über die drei Sektoren Immobilienfonds, Schiffsbeteiligungen und Sonstige Fonds hinweg lag dieser im vergangenen Monat bei 56 Prozent nach 48,13 Prozent im August 2012.

Das ist vor allem auf den erheblich gestiegenen Durchschnittskurs im Segment Immobilienfonds zurückzuführen, der sich von 50,80 Prozent auf 60,85 Prozent in den betreffenden Monaten erhöhte.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Immobilienfonds

Aktuell

Meistgelesen