05.06.2013 | Personalie

Hochtief Solutions erhält neue CFO

Essimari Kairisto
Bild: Hochtief Solutions AG

Der Aufsichtsrat der Hochtief Solutions AG (Essen) hat Essimari Kairisto zum neuen Mitglied des Vorstands und CFO von Hochtief Solutions bestellt. Sie nimmt die Tätigkeit am 4. Juli auf.

Kairisto (47) folgt auf Konzernvorstand Peter Sassenfeld, der die Position kommissarisch übernommen hatte und zum 4. Juli aus dem Vorstand der Hochtief Solutions AG ausscheidet.

Kairisto ist seit dem Jahr 1993 in internationalen Management-Positionen tätig, zuletzt als General Manager Finance/CFO der Sasol O&S Group International in Hamburg, einem Tochterunternehmen des südafrikanischen Energie- und Chemiekonzerns Sasol Ltd.

Zuvor war sie bei der RWE Group als Managing Director/CFO der Tochter Lahmeyer International (Deutschland) sowie bei der Schlumberger Group (USA, Norwegen, Deutschland) und der Treuhandanstalt beschäftigt.

Von August 2011 bis Januar 2013 war Kairisto Mitglied des Aufsichtsrats der Hochtief Solutions AG.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen