29.01.2014 | Projekt

Europa-Center Finkenwerder wird um 15.000 Quadratmeter erweitert

Der Grundstein ist gelegt, die Rohbauarbeiten haben begonnen: 2015 ziehen die ersten Mieter ein
Bild: Europa-Center AG ⁄

Der erste Bauabschnitt wurde im dritten Quartal 2013 fertiggestellt, nun beginnen die Rohbauarbeiten für die Erweiterung: Im zweiten Bauabschnitt wird der Airbus Technologie Park II um ein weiteres Bürogebäude mit 15.000 Quadratmetern ergänzt. Anfang 2015 sollen die ersten Mieter einziehen.

Der erste Bauabschnitt mit fünf Obergeschossen umfasst insgesamt 30.000 Quadratmeter und besteht aus einem Bürogebäude, einer Gewerbehalle mit Bürovorbau sowie einem Parkhaus. Dieses Gebäudeensemble ist bis auf wenige Restflächen bereits vermietet.

Wie auch im ersten Bauabschnitt hat Airbus einen Großteil der Flächen angemietet, ein Mietvertrag über 7.000 Quadratmeter wurde bereits geschlossen. Die restlichen Flächen können an die Dienstleiter des Großkonzerns vermietet werden.

Stellplätze befinden sich für die neuen Mitarbeiter in der hauseigenen Tiefgarage sowie im angrenzenden Parkhaus.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Projektentwicklung

Aktuell

Meistgelesen