05.08.2013 | Personalie

Dr. Claus Lehner wird Vorstandsvorsitzender der GBW AG

Dr. Claus Lehner, neuer Vorstandvorsitzender der GBW AG.
Bild: GBW AG

Dr. Claus Lehner, bislang Mitglied des Vorstands des bayerischen Wohnungsunternehmens GBW AG und verantwortlich für das operative Ressort, wird neuer Vorstandsvorsitzender der GBW AG. Sein Vorgänger, Ernst Holland, verlässt nach vier Jahren als Vorstandsvorsitzender aus persönlichen Gründen zum 30. September 2013 das Unternehmen.

Lehner ist seit April 2009 Mitglied des Vorstandes der GBW AG und verantwortet das operative Ressort. Zuvor war er als Vorstandsmitglied bei der IC Immobilien Holding AG für die Bereiche Investment, Portfolio- und Assetmanagement tätig. Erste berufliche Erfahrung sammelte der Architekt, Wirtschaftsingenieur und Immobilienökonom bei der Deutschen Sparkassen-Immobilien-Anlagegesellschaft mbH (Despa). Anschließend war er als Liegenschaftsdirektor für Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee tätig und wechselte im Jahr 2000 in die Geschäftsleitung der Bayerischen Immobilien Gruppe. Dr. Claus Lehner ist zudem Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors, MRICS.

Schlagworte zum Thema:  Personalie, Wohnungsbau

Aktuell

Meistgelesen