11.02.2015 | Personalie

Bilfinger beruft Axel Salzmann zum Finanzchef

Einen neuen Vorstandschef hat Bilfinger bisher nicht benannt
Bild: Bilfinger

Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger hat Axel Salzmann (56) zum Nachfolger des bisherigen Finanzvorstands Joachim Müller berufen. Die endgültige Entscheidung für das Amt des Vorstandschefs ist noch nicht gefallen.

"Der Aufsichtsrat hat auch für die Position des neuen Vorstandsvorsitzenden eine klare Präferenz festgelegt", teilte Aufsichtsratschef Eckhard Cordes jedoch mit. Der neue Vorstandschef solle bestellt werden, sobald sich der Kandidat mit seinem gegenwärtigen Arbeitgeber auf einen Zeitpunkt seines Ausscheidens geeinigt habe.

Der finanziell angeschlagene Konzern wollte Medienberichte nicht bestätigen, dass der Norweger Per Utnegaard an die Spitze des Konzerns treten soll. Dieser ist bislang Chef bei der Schweizer Flughafengesellschaft Swissport.

Schlagworte zum Thema:  Immobiliendienstleister, Personalie

Aktuell

Meistgelesen