DW Krimi: Mord, meine Liebe

Der spannende Krimi „Mord, meine Liebe!“ wurde exklusiv für „DW Die Wohnungswirtschaft“ aus Anlass der Expo Real 2015 geschrieben.

Berlin, wir fahren nach Berlin! Das verkündet die selbsternannte Ermittlerin Alice Winterfeld. Hausmeister Andreas Hofer, ehemaliger Soldat im Afghanistaneinsatz und nun Hausmeister, ist wenig begeistert. Alice ist auf der Suche nach der verschwundenen Tochter einer Freundin und lässt sich kurzerhand als Senior-Model von einer Agentur anheuern. Hinter den Kulissen dieser Welt der Schönen und Reichen geht es nur um Eines: Geld! Plötzlich wird die Leiche einer jungen Frau aus dem Teltow-Kanal gezogen … Handelt es sich um das verschwundene Mädchen? Gibt es weitere Opfer? Die Zeit wird knapp, denn der Täter spielt ein perfides Katz- und Mausspiel mit Alice und Andreas. Und plötzlich wird es brandgefährlich ...

zum Download

Schlagworte zum Thema:  Expo Real, Wohnungswirtschaft