DW Krimi: Mörderische Hafenrundfahrt

Der spannende Krimi „Mörderische Hafenrundfahrt“ wurde exklusiv für „DW Die Wohnungswirtschaft“ aus Anlass der Expo Real 2016 geschrieben.

Zum Download

Kreischende Möwen, aufgewühltes Wasser, Schiff Ahoi und Moin, Moin – Eigentlich sollte es für Andreas und Alice nur eine harmlose Hafenrundfahrt werden, doch dann entdeckt Alice eine
in der Elbe schwimmende Plastikente, die seltsame Blinksignale von sich gibt. Ein Matrose fischt sie heraus und lässt sie verschwinden. Alice und Andreas setzen sich auf die Spur und nehmen den Matrosen unter die Lupe. Doch den finden die Beiden plötzlich tot im Kohlenbunker des Museums-Eisbrechers Stettin. Was ist hier eigentlich los? Alice und Andreas machen sich auf zu einer mörderischen Ermittlung und geraten in gefährliches Fahrwasser.

Schlagworte zum Thema:  Expo Real, Wohnungswirtschaft