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HR TASK MANAGEMENT

Mitarbeiteranfragen per Ticket-System schnell und effizient beantworten - für ein hohes HR-Service-Level und weniger Zeitaufwand.

  • 100% Smart
    Anträge und Anfragen schnell bearbeiten
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Digitale Workflows für beste HR Service.

Anfragen von Mitarbeitern stellt HR immer wieder vor große Herausforderungen:

  • HR will Anfragen schnell beantworten
  • HR will qualitativ hochwertige Antworten geben
  • Mitarbeiter erwarten geringe Wartezeiten und guten HR-Service

Um diese Ziele zu erreichen, hilft ein modernes HR Task Management mit digitalen Workflows. Das Tool ist die ideale Lösung, um ein Ticket-System einzuführen und mit Anfragen verbundenen Aufwände zu reduzieren.

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HR Services & Task Management von Haufe People Operations

So funktioniert das Haufe HR Task Management

Neue Tickets

Neue Tickets werden automatisch dem richtigen Team zugewiesen. Kein Zeitverlust durch manuelle Zuweisung. Tickets/Aufgaben werden direkt den richtigen Personen zur Bearbeitung vorgelegt.

Antwort-Templates

Mit Antwort-Templates reduzieren Sie die Zeit, die für die Beantwortung eines Tickets benötigt wird. Gleichzeitig stellen Sie eine hohe Qualität der Antworten sicher.

E-Mails & Telefon

Eingehende Telefonate und E-Mails werden ebenfalls direkt verarbeitet. Das Haufe HR Task Management managt in einem System alle HR Tickets.

Eskalation

Eine automatische Ticket Eskalation stellt sicher, dass keine Tickets vergessen werden oder zu lange den Status „unerledigt“ haben.

Monitoring

SLA Monitoring unterstützt HR, um Performance Ziele zu erreichen. Zudem kann das HR Service-Level anhand qualitativer Daten sukzessive gesteigert werden.

Anruf genügt

HR kann den Antrag im Auftrag des Mitarbeiters erstellen. Der ganze Antragsworkflow wird elektronisch verarbeitet – selbst wenn der Ursprung des Tickets ein Telefonanruf ist.

Vorteile des Haufe HR Task Managements

Starke Entlastung

Eine HR-Wissensdatenbank sorgt dafür, die hohe Anzahl Tickets/Anfragen zu reduzieren. Gesuchte Information sind in wenigen Sekunden verfügbar.

Top-Reaktionszeit

Mitarbeiter müssen nicht mehr auf Antworten von HR warten oder Termine vereinbaren. Sie vervielfachen Ihre Reaktionszeit.

24/7 HR-Service

Informationen in der HR-Wissensdatenbank sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche verfügbar. Mitarbeiter müssen nicht mehr "Servicezeiten" warten.

Automatisierung

Ticket-Versand läuft vollautomatisch. Sie verschwenden keine Zeit mehr, um manuell Workflows zu verwalten.

Feedback-Kultur

Feedback-Formulare ermöglichen Mitarbeiter-Engagement für Service Verbesserungen.

Transparenz

Sie gewährleisten als HR 100% Transparenz. Ihre Mitarbeiter wissen jederzeit, welchen Status das Ticket im Workflow hat.

Standardisierung

Anfrageformulare gewährleisten, dass Mitarbeiter vollständige Information anliefern. Nur so können die Anfragen effizient verarbeitet werden.

Reporting

Ein detailliertes Reporting hilft Ihnen dabei, Mitarbeiteranforderungen und Ressourcenbedarfe besser zu verstehen.

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