





So läuft der Scan der Personalakten ab ...
Transport der Personalakten
Überführung durch Spezialist:innen in sicheren Transportbehältern
Eingang der Akten im Dienstleistungszentrum
Überführung durch Spezialist:innen in sicheren Transportbehältern
Scan fertige Vorbereitung der Akten
Einleitung des Scan-Prozesses nach strengsten Sicherheitsregeln
Scannen der HR-Dokumente
Einsatz von Hochvolumen-Scannern
Einzelbildkontrolle, Indexierung, Klassifizierung
Erfassung aller Daten und Dokumententypen
Datenabgleich, Export und Übergabe
Export erfolgt Aktenweise
Ablauforganisation & Betreuung
Für das Gesamtprojekt steht ein Projektverantwortlicher bereit.
MFM
MFM Hofmaier GmbH Co. KG wurde 1960 mit Sitz in München gegründet und verfügt über drei Standorte in Deutschland. Der Scandienstleister ist der absolute Top-Spezialist in der Digitalisierung von Personalakten mit einer Erfahrung von über 160 nationalen und internationalen Projekten.
Tropper Data Service
Die TROPPER DATA SERVICE AG mit Hauptsitz in Leverkusen sowie vier weiteren Standorten in Deutschland überführt mit seinem Scan-Service Dokumente, Akten und Daten in digitale Formate. Das Unternehmen beschäftigt sich bereits seit mehr als 50 Jahren mit der Dokumentendigitalisierung.

Jetzt Online-Termin vereinbaren!
Lernen Sie HR-Software von Haufe in einem persönlichen und unverbindlichen Gespräch kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
- Wunschtermin angeben
- Keine Konserven – individuelle Inhalte
- Kurzweilig und kompakt
- Bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus
- Exakt abgestimmt auf Ihre Branche





Wir sind gerne für Sie da!
Sie haben eine Supportanfrage? Wenden Sie sich dafür bitte an den Customer Support. Vielen Dank.
Warum sollte ich betriebliche Dokumente einscannen und digitalisieren lassen?
Ein digitales Dokumentenmanagement hat gleich mehrere Vorteile. Mit einer elektronischen Aktenverwaltung können Sie die Zugriffe der Mitarbeitenden besser kontrollieren und nachvollziehen, historische Dokumente vor einem Verlust oder physischen Schaden schützen und Akten jederzeit und ortsunabhängig verfügbar machen. Zu guter Letzt bringen Sie Ihre Administration damit ins digitale Zeitalter (z.B. durch eine digitale Personalakte), steigern die Attraktivität des Aktenmanagements und schaffen mehr Platz in Ihrem Büro.
Wie viel kostet der Scan-Service?
Die Kosten des Scan-Services werden pro Seite berechnet. Weitere Faktoren für die Kostenschätzung sind die Anzahl der Dokumententypen, der zeitlichen Ablauf des Scan-Service-Projekts und den Vorgaben zur Dokumentenarchivierung und-Vernichtung. Erfahren Sie mehr über die Kosten in einem kostenlosen Beratungstermin.
Welcher Scandienstleister ist der richtige für meine Personalakten?
Für die Digitalisierung Ihrer Personalakten empfehlen wir die Dienstleister MFM Hofmaier oder TROPPER DATA SERVICE. Beide Unternehmen haben zahlreiche Standorte in Deutschland und kennen sich bestens mit den individuellen Anforderungen unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen aus. Zudem sind sie erfahren im Umgang mit Personalakten und HR-Dokumenten. Falls erwünscht, kann unser Team das gesamte Scan-Projekt für Sie organisieren und mit den Scandienstleistern für Sie als Unterbeauftragte koordinieren.