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HAUFE HR ASSISTANT

Ihr Chatbot für Alle HR Service Anfragen

Der Haufe HR Assistant beantwortet zu jeder Zeit, von überall und zuverlässig mit Haufe Fachwissen die häufigsten HR-Anfragen.

  • Mehr als 300 vorformulierte Antworten
    Mit rechtssicheren Inhalten von unseren Fachexperten
  • Sofort startklar
    Der Haufe HR Assistant ist in wenigen Tagen implementiert
  • 24/7-Service
    Zu jeder Uhrzeit erhalten Sie eine kompetente Antwort
Jetzt Demo vereinbaren
Haufe HR AssistantHaufe HR Chatbot

Der HR Assistant ist eine smarte Digital-Lösung entwickelt mit der jahrzehntelangen Erfahrung von Haufe rund um rechtssicheres Fachwissen und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit über 1.000 namhaften Kund:innen im Bereich Personal, wie z.B.

ONLINE-SEMINAR

Vorstellung der HR Software in unserem monatlichen Live-Seminar „Digitale HR-Services“

WHITEPAPER

Ergebnisse der 2020-Umfrage: Chatbots in der Personalabteilung.

LEITFADEN

Erfahren Sie wie sie einen HR Chatbot in Ihrer Organisation einführen.

Unser HR Chatbot entlastet HR-Mitarbeiter:innen spürbar und kompetent

Sie kennen es wahrscheinlich selbst am besten: Sie werden ständig aufgrund von wiederkehrenden Anfragen aus Ihrer Arbeit gerissen und müssen sich danach wieder neu in die aktuelle Aufgabe einfinden. Spätestens bei der dritten Unterbrechung wünschen Sie sich einen Assistenten, der diese Anfrage kompetent und geduldig beantwortet – mit dem Haufe HR Chatbot ist das zukünftig möglich. Der digitale Assistent beantwortet die häufigsten Routinefragen von Mitarbeiter:innen und minimiert so Ihren manuellen Aufwand.

Mehr Zeit für das wesentliche Personalmanagement mit unserem HR Bot

  • Zu viele Routineanfragen
    Personaler:innen erhalten mehrmals täglich wiederkehrende Routineanfragen, welche einen hohen manuellen Arbeitsaufwand bedeuten und die Fokussierung auf das Wesentliche erschweren.

  • 75% weniger Zeitaufwand
    Mit dem digitalen HR Chatbot können Sie diese Zeit auf ~ 15 Minuten/Tag/Person reduzieren  –  das bedeutet 75% weniger Zeitaufwand!

  • Mehr wertschöpfende Tätigkeiten
    Diese frei gewordene Zeit können Ihre Mitarbeiter:innen für wertschöpfende Tätigkeiten, wie der Beratung von Führungskräften oder strategischen Aufgaben nutzen.

Jetzt Demo vereinbaren
Mein Kind ist krank. Wen muss ich jetzt informieren?
Die Krankmeldung deines Kindes bitte > HIER hochladen – gib doch deiner Führungskraft noch kurz Bescheid, bis wann du voraussichtlich abwesend sein wirst. Und: Gute Besserung an dein Kind!
Danke!

Der HR Chatbot von Haufe deckt aktuell folgende Mitarbeiter:innen-Anfragen ab

Fragen zu operativen Personalthemen kommen regelmäßig und wiederkehrend. Der Haufe HR Chatbot – basierend auf der aktuellen Rechtsgrundlage - beantwortet die meisten Fragen hierzu schnell und kompetent. Unser Human Resources Chatbot kennt sich nicht nur mit Elternzeit oder Compliance aus, er kann unter anderem die häufigsten Anfragen aus folgenden Bereichen bedienen:

Bis wann muss ich den Antrag auf Elternzeit bei dem:der Arbeitgeber:in spätestens eingereicht haben?
Spätestens sieben Wochen vor dem ersten Tag der Elternzeit muss der Antrag eingegangen sein.
HIER geht es zum Elternzeit-Antrag
Kann ich sonst noch etwas für dich tun?
HIER findest du die Regelungen zum Elterngeld

Der Haufe HR Assistant ist sofort startklar – mit vorformulierten Antworten von Haufe!

  • Mehr als 300 vorformulierte Antworten
    Der digitale HR Assistant liefert out-of-the-box mehr als 300 vorformulierte und rechtssichere Antworten auf die häufigsten HR-Routineanfragen

  • Kuratierte Inhalte
    Die Antworten unseres HR Bots sind kuratiert von Deutschlands führender Redaktion im Bereich Arbeitsrecht & Personal. Die Inhalte lassen sich einfach auf Ihre Gegebenheiten im Unternehmen anpassen.

  • Sofort startklar
    Sie können unseren HR Chatbot in Ihrem Unternehmen bereits in wenigen Tagen einsetzen – er ist nahezu sofort startklar!

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Der Haufe HR Assistant sorgt für mehr Effizienz und Zufriedenheit am Arbeitsplatz

  • 24/7-Service
    Allen Mitarbeiter:innen wird ein 24/7-Service ermöglicht – zu jeder Uhrzeit erhalten Sie von unserem HR Chatbot eine kompetente Antwort auf Ihre HR Anfrage, selbst nach Feierabend oder am Wochenende.

  • Home Office & Remote Work
    Mitarbeiter:innen können von überall auf den HR Chatbot zugreifen – z. B. auch über Messengerdienste, was den Zugriff in allen Arbeitssituationen einfach ermöglicht.

  • Wertvolle Zeit sparen
    Mitarbeiter:innen, die sonst mit dem Suchen nach relevanten Informationen oder Formularen verbringen, sparen wertvolle Zeit mit unserem HR Bot – denn mal ehrlich: Wie übersichtlich ist Ihr Intranet?

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Gibt es bei uns die Möglichkeit eine betriebliche Altersversorgung zu bekommen?
Für alle MitarbeiterInnen, die länger als 2 Jahre für unser Unternehmen arbeiten, gibt es diese Möglichkeit. Den Antrag findest du > HIER.
Vielen Dank!

Fragen zu HR Assistant

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zum Haufe HR Assistant haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Wie viel Zeit muss ich einplanen, um den HR Assistant im Unternehmen einzuführen?

Was kann ich als Vorbereitung tun?

Für wen lohnen sich digitale HR Services?

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Entdecken Sie den Haufe HR Assistant und starten Sie jetzt in eine neue digitale HR Welt.

Sie wünschen sich genauere Informationen oder haben Fragen zu unserem Angebot? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sebastian Zeitler

Inside Sales Specialist

sebastian.zeitler@haufe.com

+49 898 9517 118