Amtsgericht – Handelsregister – …

… GmbH i. L., … (HRB …)

Als einziger Geschäftsführer der Gesellschaft überreiche ich den Gesellschafterbeschluss vom … und melde zur Eintragung in das Handelsregister an:

  1. Die durch Gesellschafterbeschluss vom … aufgelöste Gesellschaft wird als werbende Gesellschaft fortgesetzt.
  2. … ist nicht mehr Liquidator.
  3. … , geb. am … , wohnhaft … , ist zum Geschäftsführer bestellt. Er vertritt die Gesellschaft einzeln, wenn er einziger Geschäftsführer ist. Im Übrigen vertritt er die Gesellschaft gemeinschaftlich mit einem weiteren Geschäftsführer oder einem Prokuristen.

Ich versichere, dass

  • mir nicht aufgrund eines gerichtlichen Urteils oder einer vollziehbaren Entscheidung einer Verwaltungsbehörde verboten ist, einen Beruf, Berufszweig, ein Gewerbe oder einen Gewerbezweig auszuüben;
  • ich noch nie wegen einer oder mehrerer der folgend aufgeführten vorsätzlich begangener Straftaten verurteilt worden bin, und zwar auch nicht im Ausland wegen einer vergleichbaren Tat: weder wegen unterlassenen Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens (Insolvenzverschleppung), noch wegen Insolvenzstraftaten nach §§ 283 bis 283d StGB, noch wegen falscher Angaben oder unrichtiger Darstellung nach §§ 82 GmbHG, §§ 399, 400 AktG, § 331 HGB, § 313 UmwG oder § 17 PublG, noch zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr wegen Betrugs- oder Untreuestraftaten nach §§ 263 bis 264a oder §§ 265b bis 266a StGB;
  • ich durch den beglaubigenden Notar über meine unbeschränkte Auskunftspflicht über die genannten Ausschlussgründe gegenüber dem Gericht belehrt worden bin.

Ich versichere, dass mit der Verteilung des Vermögens der Gesellschaft an die Gesellschafter noch nicht begonnen worden ist. Weiter versichere ich, dass die Verbindlichkeiten das Gesellschaftsvermögen nicht übersteigen.

Die inländische Geschäftsanschrift lautet … .

… , den …

(notariell beglaubigte Unterschrift des Geschäftsführers)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Haufe Finance Office Premium. Sie wollen mehr?


Meistgelesene beiträge